Shiatsu
Akupunktur
Massage
Schröpfen

Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonenmassage oder Fußreflexzonenbehandlung ist eine Massagetechnik, bei der durch Drücken bestimmter Zonen am Fuß unterschiedliche Regionen im Körper angeregt werden.

Die Fußreflexzonenmassage ist eine sogenannte Reiztherapie, ähnlich der Ohrakupunktur.

Unsere Füße reflektieren in kleinerem Maßstab unseren gesamten Körper. Man geht davon aus, dass sich die Organe in den sogenannten Reflexzonen am Fuß wiederspiegeln.

Wozu wird Fußreflexzonenmassage eingesetzt?

Die Fußreflexzonenmassage kann beruhigend und entspannend wirken. Aus Sicht der Naturheilkunde hat sich die  Fußreflexzonenmassage traditionell bewährt.

Wie verläuft eine Behandlungssitzung mit Fußreflexzonenmassage?

Bei der Fußreflexzonenmassage liegen Sie auf dem Rücken auf einer bequemen Behandlungsliege. 

Die eigentliche Massage beginnt mit einem Sicht- und Druckbefund.

Während der Fußreflexzonenmassage wird der gesamte Fuß, also auch die Fußsohle, der Fußrücken und die Knöchelbereiche mit einer speziellen Massagetechnik, ähnlich der Akupressur behandelt.

Die Behandlungsdauer beträgt circa 30 Minuten. Ich empfehle meine Patienten dann meist noch 10 Minuten Ruhe im Anschluss an die Massage.

Die Fußreflexzonenbehandlung wird als sehr wohltuend empfunden, als ein Gefühl, wie auf Wolken gehend.

Bei all meinen Diagnostik- und Therapieverfahren, die ich auf meiner Webseite vorstelle, beziehe ich mich ausschließlich auf die Lehre der traditionellen chinesischen Medizin. Wissenschaftlich ist diese nicht anerkannt. Die Traditionelle Chinesische Medizin ist Bestandteil der alternativen Medizin.
Traditionelle Chinesische Medizin
Heilpraktikerin Petra Noll

Kontakt

Termine

Termine nach Vereinbarung

Heilpraktikerin Petra Noll

 

Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.


Copyright © 2022 Petra Noll. All Rights Reserved. | Akupunktur in Hamburg Ottensen | Traditionelle Chinesische Medizin TCM in Hamburg.

Bahrenfelder Straße 244, 22765 Hamburg-Altona
040 - 59 45 73 80
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Kontaktformular

Akupunktur Hamburg: Heilpraktiker-Praxis für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin TCM in Hamburg.
Die Praxis in Hamburg in Hamburg-Ottensen ist günstig erreichbar aus den Stadtteilen Altona, Bahrenfeld, St. Pauli, Sternschanze, Othmarschen, Eimsbüttel, Blankenese und aus Wedel.